Du lernst in dem Seminar:

Seminarreihe:

Nutze die Jahreszeiten für dich!


Winterzeit: Stress?

Der übliche Jahresendzeit-Trubel mit seinen beruflichen und privaten Aufgaben. Dann die Weihnachtszeit, die oft gar nicht beschaulich ist, sondern uns mit Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern, Reisen und Familienfesten oft überfordert. So verfallen wir in den Aktivitätsmodus und jagen den ToDo's hinterher.

Die Jahreszeit mit ihrer Dunkelheit und Kälte will uns eigentlich das Gegenteil lehren:


WINTER ist...

Stille. Loslassen. Vertrauen. Rückzug. Nach Innen gehen.

Durch den Rückzug besinnen wir uns auf unseren Kern. Erinnern uns an unser eigentliches Sein. Finden unser wahres Potenzial, das sich unter den Schichten, die wir im Laufe des Lebens durch Erfahrungen aufgebaut haben, verbirgt. 

Stell Dir vor, Du könntest den alltäglichen Herausforderungen von dieser Position aus begegnen? Wie würdest Du entscheiden, agieren, denken und fühlen? 


Du lernst in dem Seminar:

  • check
    wie Du mit Zeiten von Stress und Überlastung umgehen kannst,  
  • check
    wie Du einen Perspektivwechsel erreichst, der Dich die Umstände anders sehen lässt, 
  • check
    wie Du alternative Handlungsmöglichkeiten bekommst, die Dir vorher nicht sichtbar waren,
  • check
    Dich an Dein wahres Selbst und Potenzial zu erinnern,
  • check
    bei Dir selbst anzukommen.

ANMELDUNG ZUM SEMINAR 'WINTER: RÜCKZUG':

Besinne Dich auf Dich

Agiere von einem anderen Standpunkt

Finde Dein wahres Potenzial

Besonders ist unsere Kombination aus mentalen und körperlichen Übungen,

mit der wir eine spürbar nachhaltige Wirkung schaffen.

Die Seminarleiterinnen:

Uta Ramme

Uta Rammes berufliche Laufbahn begann als Tänzerin und Sportlerin. Bereits zu dieser Zeit beschäftigte sie sich mit Mentaltraining und der Frage, was die eigentlichen Hebel sind, um in unser volles Potenzial zu kommen. Nach einem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete sie viele Jahre als Unternehmensberaterin und auch in dieser Tätigkeit ging es um die Frage, wie Leistungssteigerung möglich ist. Gleichzeitig arbeitete sie mehrere Jahre als Dozentin für einen Kulturmanagement-Bildungsträger, wo sie die Studenten unter anderem darin begleitet hat, ihre Berufung und ihren weiteren Weg zu finden. Immer wieder erlebte sie, dass die meisten Unternehmen und Menschen sich eher damit beschäftigen, aus einer Raupe eine bessere Raupe zu machen, statt zu erkennen, dass das Potenzial des Schmetterlings in ihnen schlummert. Mit diesem Anspruch gründete sie 2013 die Beratungsgesellschaft „Die Fairwandler“. Im Jahr 2016 fokussierte sie sich mit www.utaramme.de noch stärker auf das persönliche Coaching. In ihrer Arbeit geht es Uta Ramme darum, den Weg zu einem selbstbestimmten Leben in Freude, Leichtigkeit, Erfüllung und innerem Frieden zu finden.


Jutta Maas

Jutta Maas ist als ehemalige Tänzerin und heutige Tanzlehrerin immer schon mit Körperarbeit verbunden. Sie erweiterte ihre Kenntnisse mit Ausbildungen zur Reikimeisterin und hnc-Therapeutin. In ihrem Unterricht nutzt sie außerdem die Methode Bodybasics (mit den Schwerpunkten Gesundheitsprävention und Rückenproblematiken) und die Franklin-Methode (konstruktive Ruhe) an Einzelpersonen und Gruppen.

Ihr Schwerpunktthema ist die Schulung von Wahrnehmung und Bewusstsein durch und mit dem Körper. Im Körper manifestieren sich unsere Gedanken und Gefühle, genauso wie unsere unbewussten Muster und Erinnerungen. In ihrer Arbeit geht es Jutta Maas darum, im Wechselspiel zwischen Körper und Psyche Blockaden und Widerstände aufzulösen und neue Energien zu aktivieren.

Arbeitsmethode:

Die Teilnehmer durchlaufen während des Seminars sowohl Reflektionszeiten mit bestimmten Fragestellungen, als auch verschiedene Körper-, Atem- und Erfahrungsübungen, Meditationen und Visualisierungen. Damit ist es möglich, neben der uns bewussten Ebene des Verstandes auch die viel größeren Möglichkeiten unseres Unterbewusstseins mit einzubeziehen. Im Unterbewusstsein sitzt unser eigentliches Steuerungselement, das wir aber in der Regel nicht gezielt einsetzen, weil uns der Zugang dazu fehlt. Dies werden wir im Seminar gezielt nutzen.

Veranstaltungsort:

Hafenweg 31, 48155 Münster (ehemaliges OSMO-Verwaltungsgebäude)


Zeit:

Termine werden bekannt gegeben.

Teilnehmerstimmen:

Markus A.,
Unternehmensberater, Münster

Vielen Dank für dieses tolle Seminar! Es kam für mich wie gerufen, nachdem ich am Tag vorher eine sehr belastende Nachricht erhalten hatte. Eure Anleitung mit so viel Liebe und Leichtigkeit – und die perfekte Mischung aus Theorie, eigenen Übungen und Körperarbeit haben dazu beigetragen, dass ich am Ende des Tages erleichtert, frohen Mutes und mit einer großen Portion Klarheit den Raum und die wunderschöne Location verlassen habe. Das klingt noch lange nach.


Hildegard K.,
Münster

Der Seminartag hat bleibend ein Gefühl von Hingabe an mein Leben so wie es jetzt ist und sich bis hierhin entwickelt hat, hinterlassen. Ihr habt Freude, Natürlichkeit und Offenheit ausgestrahlt. Die vermittelten `Werkzeuge`lassen sich gut im Alltag umsetzen. Dank auch für die inspirierende Musik!

Anna C.,
Unternehmerin, Münster

Ich kann jetzt so viel an klärenden Anregungen zum Perspektivwechsel und Erkennen von Optionen für mich und meine anderen ichs auf allen Ebenen annehmen und gleichzeitig entspannt und vertrauensvoll los- und zulassen, dass die Sonne gleich noch heller scheint:-).

Deine Investition: 295,00 Euro

In dem Preis ist die Verpflegung (Getränke, Mittagessen und Snacks) enthalten. Er versteht sich inklusive Mehrwertsteuer.​

Melde dich jetzt an:


Bei Fragen zur Anmeldung und Teilnahme kontaktiere uns bitte unter Tel 0251 1348671 oder per E-Mail an info@utaramme.de.