Loading...
Angebote2017-11-16T13:09:00+00:00

COACHING

Oben ist es manchmal ziemlich einsam. Wer unterstützt Sie? Wer begleitet, inspiriert, fordert Sie?

Ich unterstütze Sie dabei, nicht nur die Anforderungen des Alltags und Ihrer Arbeit zu meistern, sondern Ihnen den Sinn gebenden Kontext erfahrbar werden zu lassen und die dafür notwendigen Beziehungen erfolgreich gestalten und leben zu können. Das ist die Grundlage für Arbeits- und Lebenswelten, in denen Menschen inspiriert sind und dauerhaft eine sinnstiftende Zusammenarbeit herstellen.

Ziel meiner Begleitungen ist es, dem Klienten zu verhelfen, die eigene Selbstwirksamkeit zu erkennen, die Selbstführung dadurch zu verbessern und damit auch eine neue Sicht auf die Führung anderer zu bekommen.

Grundlage meiner Arbeit ist die Erkenntnis der Selbstwirksamkeit: Unsere Gedanken und unsere Gefühle bestimmen unsere Realität. Es sind häufig die uns unbewussten Glaubenssätze und Muster, die uns an einem Leben in unserem vollen Potenzial hindern. Durch einen Perspektivwechsel lassen sich die Umstände anders bewerten und sie verstehen. Eine emotionale Erfahrbarkeit und die neuroassoziative Arbeit ermöglicht eine Umprogrammierung der Muster. Neue Handlungsmöglichkeiten werden sichtbar, die aus der vorherigen Perspektive nicht möglich erschienen.

Mein Anspruch in meiner Arbeit ist es, meinen Klienten zu vier Resultaten zu verhelfen:

  1. Persönliches Wachstum
  2. Transformation
  3. Erfolg (als externes Maß)
  4. Lebensfreude (als internes Maß)

Meine Philosophie:

Entwicklung ist das, was mich antreibt. Dazu gehört als erste Voraussetzung, einen Blick für das Mögliche zu haben und zu wagen. »Nur der, der sich die Gegenwart auch als eine andere denken kann als die existierende, verfügt über Zukunft.«
So erfordert Entwicklung Mut. Mut, bisherige Vorstellungen loszulassen, neues Denken zu wagen und die bisherigen Grenzen zu überwinden.

Die Suche nach ‚mehr’ hat mich mein Leben lang begleitet:
Als ehemalige Bühnentänzerin und als begeisterte Bergsportlerin lernte ich, inwieweit der Mensch in der Lage ist, über sich hinaus zu wachsen.
Als Dozentin, Unternehmensberaterin und Projektentwicklerin reizte es mich, Menschen und Unternehmen zu inspirieren und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten.
Als Mensch folge ich dem Anspruch, ein rundum erfülltes Leben zu leben. Ich habe dafür bei den unterschiedlichsten Lehrern dieser Welt gelernt und Lehren aus Philosophie, Psychologie, Theologie, Neurobiologie und Sport miteinander in Verbindung gebracht.

Mein Ziel ist dabei nicht nur die Steigerung der Leistungsfähigkeit von Menschen und Unternehmen. Sondern vielmehr geht es mir um die Frage, wie Menschen und Unternehmen den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich begegnen und ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben leben können. Nicht die bessere Raupe ist mein Ziel, sondern die Entfaltung zum Schmetterling.

Ich biete verschiedene Angebotspakete:

  • Führungskräfte-Intensiv-Coaching
  • Lunch-Coaching
  • Walk & Talk
  • Erste-Hilfe-Paket

Nähere Informationen zu den Paketen finden Sie hier:

ZU DEN ANGEBOTSPAKETEN
„Ich war wirklich verblüfft, wie ich die exakt gleiche Situation nach einer Sitzung gänzlich anders betrachtete und bewertete. Dadurch hat sich alles geändert.“
Matthias H., Dortmund
„Die gestrigen 3 Stunden bei dir waren für mich ein voller Erfolg! Ich habe direkt einen Termin vereinbart für das so lange vor mir her geschobene Treffen mit der Konfliktperson.
Unter anderem hatte ich nach deinem Coaching so viel Energie, dass ich aus vollem Halse 3 mal JAAAA geschrien habe, weil ich so glücklich war!“
Gudrun S., Bonn

„Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und fragen: ‚Warum?‘. Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat, und frage: ‚Warum nicht?‘
George Bernard Shaw