Loading...
Home-ALT2017-11-14T18:34:09+01:00
Sehnst du dich nach mehr Lebensfreude? Dem Wunsch, dein Leben zu leben, statt vom Leben gelebt zu werden?
Empfindest du dein Leben als Ansammlung von Kompromissen – eher ein „muss ja“ als ein „wunderbar“?

Willkommen auf meiner Seite. Ich bin Uta Ramme, Executive- und Life-Coach. Vor allem aber: Perspektivwechslerin, Potenzialentfalterin, Wegbegleiterin, Inspiratorin und Mutmacherin – für das Leben, das du wirklich leben willst. Ich begleite dich dabei, private und berufliche Krisen und Veränderungsprozesse zu meistern. Mein Ziel ist, dich in dein Potenzial zu bringen und mehr Lebensfreude in deinen Alltag zu bringen. Willst du eine ‚bessere’ Raupe werden oder zum Schmetterling transformieren?

Melde dich an für regelmäßige Inspirationen und erhalte meine
kostenlose 5-Schritte-Anleitung „Raus aus der Krise“
Trage dich hier ein!


BLOG

ANGEBOTE

Wenn wir unseren Blick auf die Dinge verändern, dann verändern wir auch die Dinge, auf die wir blicken.“ Dr. Wayne Dyer

ÜBER MICH

Wir befinden uns in einer Zeit des Wandels. Altes bricht zusammen, das Neue ist ungewiss. Gleichzeitig wird der Alltag immer komplexer und schnelllebiger.

Dies durfte ich auch in meinem Leben erfahren. Aber getreu dem Motto „Willst du fliegen, musst du fallen“, gab mir die Situation die Chance, das Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten und eine gänzlich andere Einstellung zu entwickeln. Durch diese Erfahrung lernte ich, was es wirklich heißt, frei zu werden von den Umständen und ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu führen, das ich nach meinen Vorstellungen gestalten kann.

Fremdbestimmtheit und Ohnmacht sind die von meinen Klienten häufigst genannten Zustände, die sowohl in Beziehungen als auch bei der Arbeit daran hindern, das Leben zu leben, was man wirklich will. Zu erkennen, wie sehr wir unbewusst gefangen sind in unseren eigenen Glaubens- und Wahrnehmungsmustern, wie wir unbewusst unser Leben gestalten und Situationen anziehen oder ablehnen, wie wir selbst die Grenzen des Möglichen setzen, verändert schlagartig die Sicht auf die gegebene Realität. Diese unbewussten Muster für dich sichtbar zu machen und damit den Zugang zu deinen Ressourcen und Potenzialen frei zu legen, sehe ich als meine besondere Stärke.

Es ist immer wieder eine große Freude für mich zu sehen, wie viel leichter Krisen gemeistert werden können, Träume geweckt werden und Energie und Kraft für das eigene Leben wieder entstehen.

„Durch die Arbeit mit Uta Ramme konnte ich meine vermeintlich verfahrene Situation aus einer gänzlich neuen Perspektive sehen. Mir wurden auf einmal die Zusammenhänge klar und ich sah neue Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden. Das war wie ein Befreiungsschlag!“
Kundenstimme
„Es ist wirklich erstaunlich, mit welcher Treffsicherheit Sie genau die wunden Punkte erkannt haben! Durch Ihre angenehme und vertrauensvolle Art war es mir möglich, mich all dem zu öffnen. Und auf einmal wurde mir selbst alles ganz klar!“
Kundenstimme
„Eine angenehme, verbindliche und zugleich konsequente Art den Gesprächspartner auch für unangenehme Einsichten zu öffnen, die dann zu einer notwendigen Veränderung führen, zeichnen Frau Ramme aus. Meine wesentliche Erkenntnis war, dass es immer ein Gefühl hinter dem Gefühl gibt, das betrachtet werden muss, um die Situation nachhaltig verändern zu können.“
Kundenstimme
„Hätte ich das gewußt, was die Arbeit mit Ihnen bei mir bewirkt, wäre ich viel eher gekommen!“
Kundenstimme
Go to Top